Geburtsvorbereitungskurs Auffrischung

Eure Familie bekommt ein Geschwisterkind und ihr möchtet euer Geburtswissen noch einmal ein wenig auffrischen? Vielleicht ist die vorangegangene Geburt anders verlaufen als erwartet und in Vorbereitung auf die neue Geburt ist ein guter Zeitpunkt das Erlebte noch einmal zu reflektieren?

In unserem Auffrischungskurs widmen wir uns den wichtigsten Punkten des Geburtsablaufes, wir wiederholen Techniken und Übungen, um gut durch den Geburtsschmerz zu kommen und schauen was ihr braucht, um gestärkt und selbstbewusst in die bevorstehende Geburt gehen zu können. Auch wenn ein Kaiserschnitt geplant ist, kannst du dich in diesem Kurs damit auseinandersetzen und die für dich wichtigen Fragen stellen, um so das Geburtserlebnis zu gestalten.

Die Integration des neuen Babys in die Familie und der Beginn der Geschwisterbeziehung ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil des Kurses.

In diesem Kurs ist Zeit, um sich fernab vom hektischen Familienalltag ganz bewusst Zeit für das kommende Baby zu nehmen und alle Themen und Fragen zu beantworten die euch beschäftigen.

Dieser Kurs unterstützt euch dabei voll Vertrauen in ein positives Geburtserlebnis gehen zu können.

Details und Anmeldung
Kursleitung: Hebamme Tanja Maier

Kurs JUNI: 16.06.2024 | 09:00 - 12:00
Kurs September: 08.09.2024 | 09:00 - 12:00

Kosten: 100 Eur

Was wir noch anbieten /Kurse

Nach oben scrollen