ProMami Wienerwald

Hebammen für ein gutes Bauchgefühl

Wir unterstützen Sie und Ihr Kind:

Portraitfoto

Monika Kristan

begeisterte Hebamme seit 1994,

Diplom für Akupunktur seit 1998, IBCLC Stillberaterin,

diverse Fortbildungen in verschiedenen Bereichen rund um Schwangerschaft , Geburt und die Zeit danach

Erfahrungen sowohl im Krankenhaus ( SMZ Ost , St Josef KH )und in der Hausgeburtshilfe, Kurstätigkeit seit 1996 ( Geburtsvorbereitung, Babytreff etc..)

Leitung des  ProMami Wienerwald seit 2014

Mutter von 2 Kindern:

Emanuel geboren 1987 ( damals wurde auch mein Berufswunsch zur Hebamme mitgeboren)

Valentina geboren 2005 ( zu Hause)

 

Portraitfoto

Birgit Gobi

Dipl. Pilates und Aerobic Trainerin

Seit 2003 nebenberuflich als selbstständige Gruppentrainerin und seit 2007 als Pilatestrainerin tätig.

Die Geburt Ihrer Tochter Annabel Ende 2014 hat Ihre Leidenschaft für einen Mama Pilateskurs geweckt, wo Mütter mit Ihren Babys am Gruppentraining teilnehmen können

Portraitfoto

Liesl Ehgartner

Liesl Ehgartner
verheiratet mit Bert, 2 Söhne, 2 Töchter, 2 Bonustöchter, 2 Enkelkinder
Family Counselor (Ausbildung bei Jesper Juul), Pikler-Pädagogin i.A.
Koordinatorin des Eltern-Kind-Zentrums Region Neulengbach
Portraitfoto

Sabine Payer

Hebamme war schon immer mein Traumberuf und seit 2016 bin ich es aus Leidenschaft.

Von 2016-2017 war ich im Krankenhaus Göttlicher Heiland und freiberuflich tätig.

Im Februar 2018 erblickte mein Sohn zu Hause das Licht der Welt.

Nach meiner Karenz (2019) werde ich im St. Josef Krankenhaus tätig sein.

Ich liebe es, wenn ich Frauen im Wochenbett meine Unterstützung anbieten kann. Da ich fließend Englisch spreche (aufgrund meines Auslandjahres in den USA) übernehme ich immer wieder Betreuungen englischsprachiger Familien.

Diplom für Akupunktur und Beratung nach TCM seit 2018, sowie Diplom für Tapen seit 2017.

Ich besuchte zudem verschiedene Fortbildung in den unterschiedlichen Bereichen (Schwangerschaft, Nachbetreuung,…).

 

 

 

Portraitfoto

Birgit Schaller

 
Ich liebe Yoga seit 25 Jahren.
Die Mischung aus Kräftigung und Dehnung ist für meinen Körper und meinen Geist
eine wunderbare und bereichernde Übung.
2015 habe ich die Chance ergriffen und eine Ausbildung als Ashtanga Yoga Lehrerin
gemacht. Endlich!
Seither unterrichte ich mit viel Freude und Engagement eine Reihe von Gruppen in
Wien und Purkersdorf.
Dass ich nun auch kleinen Babys und dem Wunder von Schwangerschaft und
Geburt nah sein darf, ist einfach großartig.
Ich bin selbst glückliche Mama von Alina (1997) und Nico (2000).
In meinem Hauptberuf bin ich Journalistin und Content Gestalterin.
Portraitfoto

Brunnauer Susi

Als „Spätberufene“ habe ich 2004 an der Semmelweisklinik diplomiert. Endlich konnte ich meinen Traumberuf - zunächst im St. Josef Krankenhaus – ausüben.

Seit 2005 betreue ichFrauen nach ambulanter Geburt oder vorzeitiger Entlassung.

2010 wechselte ich an die
Semmelweis Frauenklinik, wo ich neben meiner angestellten Tätigkeit auch als
Wahlhebamme tätig bin.

Seit dem 18. Jänner 2011 bin ich nicht nur fünffache Mutter, sondern auch Großmutter des
kleinen Jonas, eine wunderschöne neue Erfahrung!

Portraitfoto

Julia Waser

Neben meiner Tätigkeit als angestellte Hebamme im St. Josef Krankenhaus, biete ich Kurse und Nachbetreuungen im Raum Purkersdorf an.
Hier lebe ich auch mit meinem Mann und unseren Kindern.

News aus Wienerwald

Stillgruppe mit Ingeborg Hanre

Weitere Infos...

Erste Hilfekurs im Säuglingsa

Weitere Infos...

Yoga für Mama und Babys

Weitere Infos...

Eltern Kind Treff ' Stillgrupp

Weitere Infos...

Spielraum nach Emmi Pikler

Weitere Infos...

alle News

.

.

.

.