ProMami Wienerwald

Hebammen für ein gutes Bauchgefühl

Wir unterstützen Sie und Ihr Kind:

Portraitfoto

Monika Kristan

begeisterte Hebamme seit 1994, Mutter von 2 Kinder

Emanuel geboren 1987 , nach seiner Geburt war mir klar "Hebamme ist meine Berufung"

Valentina wurde 2005 zu Hause geboren

Nach meiner Ausbildung an der Semmelweiss Frauenklinik folgten diverse Praktikas  z.B in Holland, und im Geburtshaus Nussdorf,

4 Jahre war ich als Hebamme im SMZ Ost tätig und 15 Jahre im St Josef Krankenhaus in 1130 Wien, 

Seit mehr als 25 Jahren, betreue ich Familien nach ambulanten Geburten zu Hause.

In der Hausgeburtshilfe und im Geburtshaus " von Anfang an "begleitete ich Frauen durch die Geburt. 

diverse Fortbildungen in verschiedenen Bereichen rund um Schwangerschaft , Geburt , Bachblüten, Beckenboden, Babymassage, Stillen, TCM,  uvm  

2014 übernahm ich die Leitung des Pro Mami Wienerwald

Es ist mir ein großes Anliegen Frauen , Paare und Babys in dieser ganz besonderen Lebensphase zu beleiten.

 

 

Portraitfoto

Birgit Gobi

Dipl. Pilates und Aerobic Trainerin

Seit 2003 nebenberuflich als selbstständige Gruppentrainerin und seit 2007 als Pilatestrainerin tätig.

Die Geburt Ihrer Tochter Annabel Ende 2014 hat Ihre Leidenschaft für einen Mama Pilateskurs geweckt, wo Mütter mit Ihren Babys am Gruppentraining teilnehmen können

Portraitfoto

Brunnauer Susi

Als „Spätberufene“ habe ich 2004 an der Semmelweisklinik diplomiert. Endlich konnte ich meinen Traumberuf - zunächst im St. Josef Krankenhaus – ausüben.

Seit 2005 betreue ichFrauen nach ambulanter Geburt oder vorzeitiger Entlassung.

2010 wechselte ich an die
Semmelweis Frauenklinik, wo ich neben meiner angestellten Tätigkeit auch als
Wahlhebamme tätig bin.

Seit dem 18. Jänner 2011 bin ich nicht nur fünffache Mutter, sondern auch Großmutter des
kleinen Jonas, eine wunderschöne neue Erfahrung!

Portraitfoto

Julia Waser

Neben meiner Tätigkeit als angestellte Hebamme im St. Josef Krankenhaus, biete ich Kurse und Nachbetreuungen im Raum Purkersdorf an.
Hier lebe ich auch mit meinem Mann und unseren Kindern.
Portraitfoto

Nina Schweighofer

 

 

Ich bin seit 2007 begeisterte Physiotherapeutin und neben meiner Anstellung im Orthopädischen Spital Speising bin ich auch freiberuflich tätig.

 

Außerdem habe ich eine Pilatestrainer-Ausbildung und das Arbeiten mit Gruppen bereitet mir besonders große Freude.

 

Seit der Geburt meiner Tochter 2017 spezialisiere ich mich auf das Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt, insbesondere das Thema Beckenboden ist mir ein großes Anliegen.

 

Um in Zukunft noch ganzheitlicher tätig sein zu können habe ich 2018 mit der Osteopathie-Ausbildung begonnen.

 

Portraitfoto

Irmgard Henning-deJong

Im Grundberuf bin ich diplomierte Chemikerin und Umweltwissenschafterin und kam durch meine Kinder (Jonas 2009, Isaak 2012) erstmals mit der Pikler-Pädagogik in Berührung. Diese einfühlsame und wertschätzende Art mit Kindern um zu gehen hat mich sofort begeistert. Mit meiner Spielraumarbeit möchte ich für junge Kinder einen Raum zum ungestörten Experimentieren schaffen, Eltern im Umgang mit ihren Kindern unterstützen und dadurch Beziehungen stärken.

 
ab November 2021 ist Irmgard in Karenz und wird von Nora Weisshuhn vertreten
Portraitfoto

Hebamme Bianca Schaufler

    Hebamme... weil jeder Anfang einzigartig ist.

Ich habe 2010 in Linz meine Hebammenausbildung abgeschlossen. Neben meiner Tätigkeit als Hebamme im St Josef Krankenhaus biete ich individuelle Betreuung und Begleitung in der Schwangerschaft und im Wochenbett an.

Meine Kinder Carla und Niels sind 2017 und 2019 zu Hause geboren und wirbeln nicht nur meinen Alltag sondern auch mein Hebammenwissen auf.

Aus Interesse und weil ich von der Wirkung überzeugt bin habe ich 2013 meine Akupunktur und Taping Ausbildung abgeschlossen. 

Portraitfoto

Hannah Fremut

Neben meinem Ausbildungsweg zur Hebamme bilde ich mich auf dem Gebiet der
ganzheitlichen Frauen- und Kräuterheilkunde weiter.
Mein Wunsch ist es, dieses wertvolle und uralte Wissen an Frauen weiter zu
tragen und sie mit viel Feingefühl und Herz auf ihrem Weg durch
Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu begleiten.
In meinen Yogaklassen möchte ich Räume kreieren, in denen wir Frauen
einander wertschätzend und liebevoll begegnen, um voneinander lernen und
nebeneinander wachsen zu dürfen. Yoga ist eine uralte Weisheit, die uns darin
unterstützten kann, bei uns anzukommen und uns verbunden zu fühlen, mit den
Weisheiten der Natur und der eigenen inneren Stimme.
Gemeinsam mit meinem Partner lebe ich im wunderschönen Wienerwald und
genieße es, regelmäßig Zeit in der Natur zu verbringen. Ich selbst bin noch keine
Mama, wünsche mir aber aus tiefem Herzen es einmal zu sein.

 

Portraitfoto

Irene Narnhofer

Irene Narnhofer, ist Musikpädagogin, Musikerin und ausgebildet in Babyzeichensprache,

Studium „IGP Viola“ mit den Schwerpunkten „Violine“, „Volksmusik“, „Elementare Musikpädagogik“, im Masterstudium dann  „Musikvermittlung“ und „Konzertprojekt“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Außerdem ist Irene stolze Mutter von 3 Töchtern: Josefine (2014) und Lisbeth (2017)
und Franziska (2019).
 
„Unsere Welt ist voll von Klängen und das Leben mit Musik einfach wunderschön.
Ich wäre glücklich, Sie und Ihr Kind auf diese Reise durch die verschiedenen
Klänge, Instrumente, Lieder und Tänze mitnehmen zu dürfen.“

 

Portraitfoto

Nora Weisshuhn

Nora Weisshuhn

 

Dipl. Elementarpädagogin, Montessori-Pädagogin, Pikler-Pädagogin i.A.

 

Als Elementarpädagogin begleite ich junge Kinder in den ersten drei Lebensjahren bei ihren ersten Erfahrungen in einer Gruppe.

 

Ich arbeite seit 2014 als Kleinkindpädagogin in Wien und Niederösterreich.

Seit 2020 biete ich Spielraum nach Pikler an.

 

Die Pikler-Pädagogik habe ich 2009 kennen gelernt, als ich mit meinem damals einjährigen Sohn einen Spielraum besucht habe.

Der achtsame, respektvolle und so natürliche Umgang mit den jungen Kindern hat mich sehr angesprochen und mein Interesse dafür geweckt.

Bald darauf habe ich die Ausbildung bei der Pikler-Hengstenberg Gesellschaft in Wien begonnen.

 

Ich freue mich über die Möglichkeit bis Jänner 2023 die Spielraum-Gruppen während Irmgards Babypause im Pro-Mami Wienerwald anzubieten.

 

Aktuelle Kurstermine und weitere Infos: www.spielbogen.at

 

News aus Wienerwald

Hebammensprechstunden- Geburts

Weitere Infos...

Geburtsvorbereitung ' Zeit fü

Weitere Infos...

Mama-Baby-Yoga

Weitere Infos...

Rückbildung mit Mama Pilates

Weitere Infos...

Mutter Kindpass Beratung

Weitere Infos...

alle News

.

.

.

.