ProMami Krems

Hebammen für ein gutes Bauchgefühl

Wir unterstützen Sie und Ihr Kind:

Portraitfoto

Camilla Stephani MA

Hebamme seit 1990, freiberuflich tätig seit 1992 - in Österreich seit 2000

Zusatzausbildung in Homöopathie, Akupunktur, APM, Babymassage
Studium Donau-Universität Krems Studiengang "Professional Teaching and Training" - Abschluss Master of Arts 2011
Leitende Hebamme des ProMami Krems und freiberufliche Tätigkeit im Raum Krems mit Kassenvertrag ,auch für Beratungen im Rahmen des Mutter-Kind-Passes, Familienhebamme

Mutter von drei Söhnen (Hausgeburten).

web: www.promami.at und www.hebamme-krems.at

 mobil: 0676/7503501

 

KONTO: IBAN AT92 2022 8000 0008 6678

            BIC SPKDAT21XXX

 

Evelyn Isis Varkonyi

Zertifizierte Luna-Yogatrainerin, Musik-und Bewegungspädagogin, Tänzerin

Tätigkeitsprofil: Evelyn praktiziert seit über 30 Jahren Hatha- Yoga. 2009 - 2010 Luna-Yoga Ausbildung in A und D, 2011 Ausbildung "Yoga für Schwangere Frauen" und "Mama-Baby-Yoga" in Wien. Sie hat 4 Kinder (4 Hausgeburten) und davon in 3 Schwangerschaften selbst Yoga für Schwangere gemacht. Der Unterschied in den Schwangerschaften und den Geburtsverläufen war beeindruckend und hat sie motiviert, ihre Erfahrungen weiter zu geben.

"Mein Anliegen ist es, das Wohlbefinden der werdenden Mamis zu steigern und sie körperlich und seelisch auf das wunderbare Erlebnis der Geburt vorzubereiten. Glückliche Mamis - glückliche Babys!

info@isis-tanz.com, 0660 233 5993


 

 

Portraitfoto

Theresa Holzschuh BA

Theresa Holzschuh, BA

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Systemische Familientherapie),Mama einer Tochter

Ich begleite Sie professionell und einfühlsam in herausfordernden Zeiten, z.B. bei

  • Unerfülltem Kinderwunsch
  • Künstlicher Befruchtung
  • Fehlgeburt/stiller Geburt
  • Regenbogenschwangerschaft
  • Sorgen/Ängste in der Schwangerschaft
  • (Verdachts-)Diagnosen in der Schwangerschaft
  • Themen rund um die Geburt und das Wochenbett
  • Problemen in der Partnerschaft

Bei einem Erstgespräch haben wir die Möglichkeit einander kennenzulernen und herauszufinden, wie ich bei Ihrem Wunsch nach Veränderung hilfreich sein kann.

Mobil: 0677/64162034

Web: www.redewunsch.at

Mail: office@redewunsch.at

Portraitfoto

Dipl.Psych.Juanita Lozano

Aus- und Weiterbildungen: Psychologin und Psychotherapeutin, derzeit in Ausbildung Master in Regressionstherapie, Lehrerin. 

 

Menschen zu verstehen, zu helfen und zu begleiten war schon immer einer meiner Ziele im Leben. Deshalb habe ich Psychologie studiert und als Psychotherapeut in meinem Heimatland Kolumbien gearbeitet - vor allem mit Kindern und Familien. Ich bin vor zehn Jahren nach Österreich gekommen und habe mich als Lehrerin ausgebildet, weil das ein weiterer meiner Träume war. Ich habe auch bis meiner Karenz in eine Sportmittelschule mit Leidenschaft unterrichtet. Als ich meinen Sohn hatte, beschloss ich, dass ich ein bisschen mehr zu Hause sein wollte, um ihn mehr zu begleiten, aber ohne zu arbeiten aufzuhören.  Deshalb habe ich mit dem Master in Regresstherapie begonnen. Dank dieser Ausbildung, meiner Erfahrung als Psychologin und Lehrerin, kann ich schwangeren Frauen und Eltern wertvolle Informationen über die Wunden geben, die in unserer Kindheit auftreten können und die unser Leben und unsere Art und Weise, wie wir mit der Welt sehen und verstehen, prägen können.

 

Portraitfoto

Mag.Martina Bauer Bsc.

Aufgewachsen und beheimatet bin ich im wunderschönen Waldviertel. Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich seit 2 Jahren in Langenlois und bin Mama von zwei wunderbaren Kindern, mit denen jeder Tag ein ganz besonderes Abenteuer ist.

Die Physiotherapeutin in mir weiß, wie wertvoll Bewegung für den menschlichen Körper ist. Die sportliche Mama in mir weiß, wie viel Geduld es nach der Geburt braucht. Die Schwangerschaft verändert den eigenen Körper und dieser ist kaum wiederzukennen - auf Beckenboden, Rectusdiastase, Baby und die eigenen Kräfte muss Rücksicht genommen werden.
Ich möchte den Jungmamas helfen den Spaß an der Bewegung wiederzufinden und einen gegenseitigen Austausch ermöglichen.

Im Herbst 2021 schloß ich die Ausbildung zur lizenzierten mamaFIT Trainerin ab. Weitere Ausbildungen umfassen unter anderem die Sportphysiotherapie (2019), manuelle Therapie (IAOM - International Academy of Orthopedic Medicine (2013 - 2017), Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt (2017).



 

 

Portraitfoto

Sabine Schönbichler

Sozialpädagogin, Artgerecht - Coach, ClauWi Trageberaterin, Stoffwindel- und Windelfreiberaterin

Obwohl ich als Mama von vier Kindern bereits den wertvollsten Beruf der Welt habe, möchte ich mich auch in meinem Arbeitsfeld mit Menschen umgeben, deren Wegbegleiter ich sein möchte: unsere Kinder. Ich bin ausgebildete Sozialpädagogin und begleite Familien als Artgerecht-Coach, Trageberaterin sowie Windelfrei- und Stoffwindelberaterin.

In meiner Arbeit als Familienbegleiterin ist mir eines besonders wichtig: Euch ein Stück eures Weges zu begleiten, meine Erfahrungen mit euch zu teilen und gemeinsam mit euch ganz individuelle Lösungen finden.

Ich begleite euch zu folgenden Themen:

  • Bedüfnisorientiertes Tragen mit Tragetuch und Tragehilfen
  • Natürlich Wickeln mit Stoffwindeln
  • Achtsam Windelfrei
  • Babys Schlaf
  • Babys Handling - Bewegungsentwicklung achtsam begleiten
  • artgerechtes Familienleben

 

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Sabine Schönbichler-Familienbegleitung mit Nestwärme    sabine.schoenbichler@gmail.com                                                              0699/10 60 47 01

Portraitfoto

Ing. Bianca Zinner BA

Nach dem Kolleg für Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Erneuerbare Energien, Umwelt und Nachhaltigkeit, begann ich in einem großen internationalen Konzern zu arbeiten und war dort für die Tochterfirmen Nord und Lateinamerika zuständig. Nach der bereichernden Zusammenarbeit mit anderen Kulturen, begann ich mich mehr für andere Bereiche zu interessieren. Nebenbei begann ich technisches Management in Wien zu studieren und dann änderte sich mein Leben…

…Unser wundervoller Sohn wurde geboren und mit seiner Geburt wurde auch eine Mutter geboren. Für mich war klar, dass ich meine Management Karriere aussetzen und mich auf meine Familie konzentrieren möchte. Ich beschloss abends zu studieren und begann danach nebenbei eine Ausbildung zur Tagesmutter. So konnte ich mich nach wie vor meiner Familie widmen. Nach meinem Abschluss durften wir noch jemanden in unserer Familie begrüßen. Inmitten der Pandemie 2020 wurde unsere wunderbare Tochter geboren.

Nach einigen Gesprächen mit anderen Müttern (vor allem Mamas mit dem ersten Kind) die sich in der Pandemie sehr isoliert fühlten, wusste ich, dass ich selbst die Möglichkeit für Mamas schaffen muss, sich miteinander vernetzen zu können und gleichzeitig sich um sich selbst kümmern zu können. Daher gründete ich die Plattform LittleAndMe. Eine Vernetzungsmöglichkeit von ExpertInnen und Eltern und eine Plattform mit diversen Angeboten für Eltern und Kinder. Hier darf ich nun Spielgruppen und Babygruppen in Kooperation mit ProMami anbieten und freue mich schon sehr darauf euch kennenzulernen.

Infos und Kontakt https://www.littleandme.at/ 

Portraitfoto

Elisabeth Schierl

Diplomierte Cranio-Sacral Praktikerin

seit 2001

Ausbildungen:

  • Cranio Sacrale Impuls Regulation
    bei Dr.Joelle Kubisch/Toulouse-Kinderärztin.
  • Ernährungs-/ Vitalstoffberatung
  • Bachblüten
  • Touch for health/ Kinesiologie
  • Zertifizierte Spezialistin für Beauty- und inner-Beauty
  • Energetische Bio-Lifting Balance
  • Channoine /Nobusan InVita Point

 

News aus Krems

BASICS: TRAGETUCHWORKSHOP –

Weitere Infos...

BASICS: Tragehilfenworkshop

Weitere Infos...

Avanced Eltern werden

Weitere Infos...

Yoga für Schwangere Montags

Weitere Infos...

Yoga für Schwangere Mittwochs

Weitere Infos...

alle News

.

.

.

.