Narbenbehandlung nach Liedler Konzept

Narben nach Kaiserschnitten oder durch Geburtsverletzungen führen zu Verklebungen in tiefer liegenden Gewebsschichten, die der Körper lange Zeit unbemerkt kompensieren kann. Folgeerscheinungen können Schmerzen im Körper sein (die nicht unbedingt direkt der Narbe zugeordnet sind), Regelbeschwerden, Verdauungsstörungen, Probleme erneut schwanger zu werden, Rückenschmerzen etc. sein.

Durch die Narbenbehandlung mit der Liedler Technik wird nicht nur die Mobilität im betroffenen Gewebe erhöht bzw. wiederhergestellt, sondern auch Verspannungen und Schmerzen können damit gelöst werden. Die Anwendung der Griffe ist meist etwas unangenehm, aber es lohnt sich denn der Körper wird wieder in sein Gleichgewicht geführt.

Die Behandlung dauert etwa 30 min und beinhaltet eine Anamnese, die Anwendung der Griffe an deiner Narbe und Anleitungen zu Übungen für zuhause. Die Behandlung kann frühestens 3 Monate nach deinem Kaiserschnitt stattfinden. Informiere dich gerne über das Liedler Konzept unter www.narbenzentrum.at oder bei deiner ProMami Hebamme.

Details und Anmeldung
Informationen unter:
Telefon: 0680-32 14 510
email: amstetten@promami.at

Was wir noch anbieten /Kurse

Nach oben scrollen