Babyschlaf

Einschlafen, durchschlafen, weiterschlafen – gar nicht immer so einfach.

Bereits im Rahmen unserer Geburtsvorbereitungskurse widmen wir uns dem Thema Babyschlaf und allem, was es dabei Grundlegendes zu wissen gibt.

Mit erfahrenen Expert:innen gehen wir hier vertiefend auf folgende Themen ein:

Optimale Schlafumgebung: Wo und wie schläft ein Baby am besten?
Schlafdauer- Schlafrhythmus: Wie viele Stunden schlafen Babys pro Tag und wie verteilen sich diese Schläfchen?
Erwachsenenschlaf – Babyschlaf: Was ist Schlaf und wie unterscheidet sich das Schlafverhalten von Babys und Erwachsenen?
Vermehrtes Weinen in den ersten drei Lebensmonaten: Wie können diese oft häufigen Schreiphasen mit dem Schlaf zusammenhängen?
Tipps für ruhige Nächte: Wie kann ich den Lebensalltag von mir und meinem Kind gestalten, dass er sich positiv auf den Schlaf-Wachrhythmus auswirkt?

Du hast zwischendurch eine Frage zum Thema Babyschlaf und möchtest gerne mit einer Hebamme darüber sprechen oder bist interessiert wie es anderen Eltern damit so geht? Dann ist eines unserer Gruppentreffen genau der richtige Rahmen.

Details und Anmeldung





Was wir noch anbieten /Kurse

Nach oben scrollen